Isle of Benbecula-Karte  

benbecula 164

   

Isle of Lewis-Karte  

lewis 164

   

 

grimsay leiste
Bildquelle: Copyright by Undiscovered Scotland

Die Insel Grimsay (gälisch: Griomasaigh) ist eine kleine Insel zwischen North Uist und Benbecula. Man kommt auf seiner Tour über die beiden Uist-Inseln automatisch auf sie, denn die einzige Verbindungsstraße wird über Dämme auf diese kleine Insel geführt.

Die größten Orte auf Grimsay sind Baymore (gälisch: Bàgh Mòr) und Kallin (gälisch: Ceallan). Der Haupterwerb besteht heute im Hummerfang. Früher war der Schiffbau wichtiger. Die Insel ist prähistorisch durch das besonders gut erhaltene Grimsay Wheelhouse (Bagh nam Feadag) von besonderem Interesse.

Wir empfehlen, die kleine Singletrack-Road zu nehmen, die einmal um die Insel führt, denn diese bringt einen automatisch zu allen Sehenswürdigkeiten, die die Insel zu bieten hat.

Hierzu gehören der Craft Shop in der Künstlerkolonie Baymore und der moderne Hafen in Kallin (von hier gehen Erzeugnisse nach Südeuropa). Letzterer ist es wert, dass man sich dort ein wenig länger aufhält, denn hier kann man auch gut Fish'n'Chips essen.

Im Gegensatz zu Benbecula rentiert es sich auf Grimsay wirklich, das eine oder andere Mal anzuhalten, um die Schönheit dieser Insel zu genießen.

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

 

N 57°29'24.00"
57.490000

W 7°14'24.00"
-7.240000

   

Wer ist online  

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

   

Filter Isle of Benbecula  

pin touristeninfo camping  
castle kichen whisky early history houses
monument leute flora museen brauerei sonstiges

   
© Schottlandfieber.de