spean bridge leiste
Bildquelle: Copyright by Undiscovered Scotland

Spean Bridge ist ein Ort, wie man ihn in den Highlands des Öfteren an der Kreuzung zweier wichtiger Straßen findet.

Viel gibt es zu diesem Ort leider nicht zu sagen, außer dass er seinen Namen nicht hat, weil gerade hier einmal eine Brücke über den River Spean gewesen wäre. Aber es gab schon mal eine Brücke – sie befand sich knappe 2 km weiter westlich und wurde einst von General Wade errichtet. Heute sieht man von dieser Brücke allerdings nichts mehr, denn sie brach im Jahr 1913 zusammen und wurde nicht wieder aufgebaut.

Hübsch anzusehen ist die örtliche Kirche, die Kilmonivaig Church.

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

Woolen Mill Car Park
Spean Bridge
PH34 4ER

+44 1397 712576

N 56°53'28.80"
56.891333

W 4°55'19.91"
-4.922197

ganzjährig

   

Wer ist online  

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

   

Filter Highlands-Süd  

pin touristeninfo camping  
castle kichen whisky early history houses
monument leute flora museen brauerei sonstiges

   
© Schottlandfieber.de