little bernera

Die Insel Little Bernera (gälisch: Bearnaraigh Beag) liegt nördlich von Great Bernera und somit westlich von Lewis. Die Insel ist ca. 138 ha groß und an der höchsten Stelle gerade mal 42 m hoch.

Vor ein paar Jahrhunderten wurde die kleine Insel als Friedhof für die Bewohner aus Carloway benutz, bevor dort im Ort selber ein Friedhof angelegt wurde. An der romantischen Ruine der Kapelle Traigh an Teampaill kann man noch heute einige schöne Grabsteine sehen und die Landschaft erklärt von selber, warum die Leute hier ihre letzte Ruhestätte haben wollten....

  

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

 

N 58°15'55.00"
58.265278

W 6°52'24.00"
-6.873333

   

Wer ist online  

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

   

Filter Isle of Lewis  

pin touristeninfo camping  
castle kichen whisky early history houses
monument leute flora museen brauerei sonstiges

   
© Schottlandfieber.de