kirkibost

Die Insel Kirkibost Island (gälisch: Eilean Chirceboist) liegt südwestlich von North Uist und nördlich von Baleshare, mit der sie früher wohl mal über eine Landbrücke verbunden war. Doch das Meer fordert auch an diesem Inselchen seinen Tribut und so verschwanden im Laufe der Zeit sowohl die Landbrücke als auch große Teile der Landmasse.

Die unbewohnte Insel dient hauptsächlich als Winterquartier für Wachtelkönige und andere Wattvögel. Im Sommer dient sie als Weidegrund für Vieh von den Nachbarinseln.

  

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

 

N 57°33'30.00"
57.558333

W 7°25'15.00"
-7.420833

   

Wer ist online  

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

   

Filter Isle of North Uist  

pin touristeninfo camping  
castle kichen whisky early history houses
monument leute flora museen brauerei sonstiges

   
© Schottlandfieber.de