pollochar leiste
Bildquelle: Copyright by Undiscovered Scotland

Das Dorf Pollochar (gälisch: Pol a' Charra) liegt an der Südwestküste von South Uist und bietet einen traumhaften Blick über den Sound of Barra bis hin zur Isle of Barra.

Die kleine Streusiedlung ist hauptsächlich durch das Pollochar Inn bekannt, ein Hotel in dem viele Touristen wohnen, bevor sie am nächsten Tag auf die Fähre nach Barra gehen.

Wer von hier über die schmale Singletrack-Road in Richtung Norden fährt, kommt an herrlichen Stränden vorbei und diversen kleinen Dörfern, von denen das Dorf Garrynamonie zu erwähnen wäre. Hier befindet sich ein Original Croft House, eines der schönsten erhaltenen Exemplare von alten Farmhäusern mit Reetdach auf der Insel.

Nur etwas weiter nördlich stößt man in Boisdale auf die Ruine einer Kirche, zu der wir leider noch nichts Näheres in Erfahrung bringen konnten.

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

N 57°06'33.87"
57.109408

W 7°22'22.94"
-7.373040

   

Wer ist online  

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

   

Filter Isle of South Uist  

pin touristeninfo camping  
castle kichen whisky early history houses
monument leute flora museen brauerei sonstiges

   
© Schottlandfieber.de