reinigeadal leiste
Bildquelle: Copyright by Undiscovered Scotland

Die an der Mündung des Loch Seaforth liegende Streusiedlung Reinigeadal (gälisch: Rèinigeadal) ist ein kleines Dorf an der Ostküste von Lewis.

Kaum zu glauben aber wahr, der Ort wurde erst 1990 durch eine befestigte Straße erschlossen. Bis dato konnte man den Ort nur über einen 5 km langen Fußweg oder per Boot erreichen. Dies verblüfft noch mehr, wenn man bedenkt, dass hier seit 1962 eine Jugendherberge existiert, die vom Gatliff Hebridean Hostels Trust betrieben wird.

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

N 57°55'09.31"
57.919253

W 6°41'03.18"
-6.684217

   

Wer ist online  

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

   

Filter Isle of Lewis  

pin touristeninfo camping  
castle kichen whisky early history houses
monument leute flora museen brauerei sonstiges

   
© Schottlandfieber.de