achiltibuie leiste
Bildquelle: Copyright by Undiscovered Scotland

Achiltibuie ist ein Ort in der Mitte von Nirgendwo und wer sich hierher verirrt, tut es weil er es will. Man kann den Ort nur über zwei verwundene Singletrack-Roads erreichen, die einem den Eindruck vermitteln, man würde niemals mehr irgendwo ankommen. Ist man aber erst mal hier, so war es den Weg auf jeden Fall wert.

Der Ort selber erstreckt sich über fast 2 km und verfügt neben einem Shop und einer Post auch über eine Jugendherberge – ansonsten hat man hier in erster Linie Landschaft um sich herum. In den weit verstreuten Häusern gibt es auch zahlreiche B&Bs.

Von Achiltibuie aus hat man einen hervorragenden Ausblick über die Gegend – seien es die Summer Isles im Westen oder die wunderbare Berglandschaft im Osten, alles liegt optisch in greifbarer Nähe.

Wer Schottland in seiner ursprünglichen, unberührten und „alten" Art erleben will, ist hier gut aufgehoben – all jene, die gerne durch Souvenir-Shops schlendern können hier ihre Kreditkarten schonen, denn sie werden bestimmt nicht zum Einsatz kommen.

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

N 58°01'19.33"
58.022037

W 5°20'52.27"
-5.347853

   

Wer ist online  

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

   

Filter Highlands-Nord  

pin touristeninfo camping  
castle kichen whisky early history houses
monument leute flora museen brauerei sonstiges

   
© Schottlandfieber.de