the standing order leiste
Bildquelle: Copyright by Schottlandfieber.de

the standing order sWie schon The Dome war diese Lokalität einst die Zentrale einer Bank. Die Bar erstreckt sich im Grunde genommen über die Eingangshalle - lichtdurchströmt durch eine Glaskuppel, die sich geschätzte 8 m über den Besuchern befindet.

Außer der Bar gibt es diverse weitere Räumlichkeiten, in denen man Gesellschaften oder Veranstaltungen abhalten kann. Angeblich steht im Keller sogar noch der 30-Tonnen-Safe - er war in der Tat zu schwer, um ihn beim Auszug der Bank mitzunehmen.

Tagsüber ist das Publikum äußerst gemischt und leger gekleidet. Abends sowie am Wochenende vermittelt das Standing Order eher den Eindruck eines Clubs, denn wer nicht „aufgebrezelt" erscheint, fällt auf, was wir selber erfahren durften!

Die Bar ist ihrer Größe entsprechend hervorragend ausgestattet – es gibt eine umfangreiche Auswahl an Ales, Bieren, diversen Whiskies sowie Weinen und – wenn es „gehobener" sein soll – köstliche Cocktails. Wer essen möchte, wird auf der reichhaltigen Karte ebenso etliches finden, denn schmackhaft ist eigentlich alles.

Ein Blick auf die Preise überrascht, denn das Ambiente hätte höhere erwarten lassen.

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

Diashow

62-66 George Street
Edinburgh
EH2 2LR

+44 131 225 4460

N 55°57'11.05"
55.953070

W 3°11'58.16"
-3.199490

ganzjährig

Mo.-Sa. 08.00-01.00 Uhr

 the standing order
   
© Schottlandfieber.de